Massagen

Lomi Lomi Hawaiianische Energiemassage

Unsere Therapeutin Barbara ist zertifizierte Masseurin für Lomi Lomi Nui, auch Lomi Lomi genannt – eine Massageform, die aus Hawaii stammt. Ein Fest für die Sinne und ein nährender Weg zu tiefer Entspannung. Nach dieser Massage ist es leicht, sich selbst und der Welt wieder mit einem Lächeln zu begegnen.

Knuddeln und Kneten bedeutet Lomi Lomi, die Massage der Kahunas, den hawaiianische Schamanen. Lomi Lomi ist das Öffnen für den gegenwärtigen Augenblick – ein Fließen mit den Elementen, die uns darin unterstützen, das Alte loszulassen und uns dem Neuen zu öffnen. Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene werden gelöst und die Harmonie von Körper, Geist und Seele wieder hergestellt. Eine Lomi-Lomi kann sehr sanft und beruhigend sein, doch auch tief in Spannungen gehen, diese wandeln und ausgleichen.

Eine Lomi-Massage dient nicht nur der Entspannung, sondern ihrem Anspruch nach auch der körperlichen, seelischen und geistigen Reinigung.  Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene werden gelöst und die Harmonie von Körper, Geist und Seele wieder hergestellt. Eine Lomi-Lomi kann sehr sanft und beruhigend sein, doch auch tief in Spannungen gehen, diese wandeln und ausgleichen. Bei der Massage wird viel Öl verwendet. Barbara arbeitet nicht nur mit den Händen, sondern mit dem gesamten Unterarm einschließlich der Ellenbogen.

Lomi Lomi Massage

Die Bewegungen sind grundsätzlich fließend und leicht schaukelnd, wobei die Behandlung von hawaiischer Musik und Gesängen begleitet wird, zu denen sich Barbara im Rhythmus rund um den Massagetisch bewegt. Die Massage kann in ihrer Stärke variieren, auch innerhalb einer Behandlung. So kann sie sehr sanft und beruhigend sein, aber auch fordernd, in den Schmerz gehend, um tiefliegende Spannungen aufzulösen.

Die Behandlung beginnt mit dem Rücken, der nach schamanischer Sichtweise der Ort der Vergangenheit ist. Im Anschluss wird der vordere Teil des Körpers bearbeitet, wobei der Bauch als Ort der Gefühle und der Erinnerungen gilt.

Termine für Lomi Lomi Massagen sind Dienstag, Mittwoch und Freitag um 19 Uhr möglich und Samstag und Sonntag nach Vereinbarung.


Wonach suchen Sie?

Neueste Kommentare

    Raten auf 6 Monate ohne Zinsen

    Medipay Teilzahlung